Zeugenaussage von Yannick Thiessoz, Investor in die Gebäude von Ardon, Roche und Grenchen

Treten Sie einer Gemeinschaft von über 15’000+ Investoren bei

This article was translated from English to German by Deepl. See the original text here
Eine Investition in Immobilien mit einem Betrag von 25’000 CHF ist eine echte Chance. Es besteht auch die Möglichkeit, über einen Immobilienfonds zu investieren, dessen Wertentwicklung jedoch im Gegensatz zu Foxstone nicht vollständig mit derjenigen einer Immobilie korreliert ist.

Herr Yannick Thiessoz, Investor in den Gebäuden von Ardon, Roche und Grenchen.

Können Sie sich kurz vorstellen?

Yannick Thiessoz, ich wohne im Wallis und arbeite in einem KMU in Freiburg als Projektleiter im Bereich Energie (Strom).

Wie haben Sie das Immobilien-Crowdfunding für sich entdeckt?

Ich bin auf Immobilien-Crowdfunding gestoßen, als ich im Internet recherchierte, weil ich eine Investition plante. Es ist ziemlich schwierig und selten, eine Möglichkeit zu finden, ohne eine große Anfangssumme zu investieren, ohne zu viel Risiko einzugehen und trotzdem eine attraktive Rendite zu erzielen. Für mich ist die Investition in Immobilien eine konkretere und beruhigendere Art zu investieren. Ich konnte mein Anlageportfolio mit drei Ihrer Immobilien diversifizieren. 

Was waren die wichtigsten Kriterien, bevor Sie Ihre erste Investition in Erwägung zogen?

Meiner Meinung nach gibt es drei sehr wichtige Kriterien: die Rendite, das geringe Risiko und die Qualität der angebotenen Immobilie.

Der finanzielle Teil ist wesentlich, man muss die Qualität des Renovierungsfonds und einen möglichen Mietausfall berücksichtigen. Indem man diese Elemente vorwegnimmt, kann man sich die maximale Rendite sichern. Mehrere Investoren in einer Immobilie zu haben, gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Ich bin nicht vollständig für eine zu vermietende Wohnung verantwortlich und bin nicht völlig den Marktschwankungen und möglichen Miet- und Instandhaltungsproblemen ausgeliefert. 

Mit einem Betrag von CHF 25’000 in eine Immobilie zu investieren, ist eine echte Chance. Es gibt auch die Möglichkeit, über einen Immobilienfonds zu investieren, aber dessen Wertentwicklung ist im Gegensatz zu Foxstone nicht vollständig mit derjenigen einer Immobilie korreliert.

Wie haben Sie die Gespräche mit Ihren Kontakten bei Foxstone erlebt?

Obwohl ich vor kurzem meine Kontaktperson gewechselt habe, läuft der Austausch gut. Ich habe festgestellt, dass Ihr System gut etabliert ist.

Wie würden Sie Foxstone beschreiben?

Für mich ist Foxstone ein innovatives und professionelles Unternehmen.

Vielen Dank an Herrn Yannick Thiessoz, der sich bereit erklärt hat, seine Erfahrungen als Foxstone-Investor mit uns zu teilen.

Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.

Bereit für den Einstieg?
Erstellen Sie jetzt ein unverbindliches Konto, um Zugang zu unseren Angeboten zu erhalten. Es ist kostenlos!
Registrieren